Saubere Leistung – das ist für uns ein Grundsatz. Den leben wir durch die Vorbildwirkung unserer leistungsorientieren Sportler:innen und durch Weiterbildungen zu den Themen „Antidoping“ und „Schmerzmittelmissbrauch“ für unsere Trainer:innen, unsere Vereinsmitglieder und deren Eltern.

Saubere Leistung – das ist die Vision der NADA. Daher hat die NADA die Initiative „ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN“ ins Leben gerufen. Attraktiv und einladend für alle, die gemeinsam mit uns für sauberen Sport einstehen. Das Ziel ist auch maßgebend für die Deutsche Taekwondo-Union und für unseren Verein. Wir fördern unsere Mitglieder nach ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Leistungsstarke Sportler verpflichten sich, mit uns fair und dopingfrei auf ihre Ziele bei Turnieren hinzuarbeiten.

Ansprechpartner: Jörn Saupe (jsaupe[at] gmx.net)

Erste Unterstützer der Initiative waren IOC-Mitglied und Athletenvertreterin Claudia Bokel, Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Langläufer Tobias Angerer, Boxer Wladimir Klitschko, Sprinter Heinrich Popow und Beachvolleyballer Jonas Reckermann.

Und auch Du kannst mitmachen. Erfahre alles über die Initiative auf den folgenden Seiten.
Wenn Du Teil dieser Aktion für einen sauberen Sport sein willst kannst DU dich hier gern engagieren: Sei ein Teil der Initiative und mach mit!

Weiterhin haben wir hier weitere Informationen zur NADA mit aktuellen Broschüren zum Download für dich.

NADA Downloadseite.

E-Learning Guide